Michel

Absolute Power's Antony

Rufname: Michel

 

 

hier mit 18 Monaten:

Geworfen am 30.07.2014, Züchterin Inge Kagbauer, Traun, Österreich

K9Data Stammbaum von Michel

Zuchtbuchnummer: DRC-G 1535913

Eltern: Think Twice Absolute Beginners (Aimee) und Souter Fennel (Ticket)

 

Gesundheitsergebnisse:

HD A1/A1, ZW 86

ED frei/frei, ZW 94

Augen: frei 12.11.2015, ZW 96

 

 

 

 

Michels  Prüfungen

 

JPR 248 Punkte, August 2015,  alle Fächer 10 Punkte, außer freier Verlorensuche (7 Punkte),

Formwert, September 2015, sg

Brauchbarkeit für Niederwild mit leb. Ente (NRW), Oktober 2015, bei  Kreisjägerschaft Borken, NRW

BHP Teil A und B, Januar 2016, mit "vorzüglich" 76 Punkte

Dummy A Prüfung, März 2016 mit "sehr gut" 72 Punkte

Wesenstest, April 16 bestanden

April 16: WT Westwärts (n.b.), (A)

Mai 16: WT Bavarian Lions Cup 72 von 100 Punkten, gut (A)

Juni 16: WTGeel (Belgien) 87 von 100 Punkten, (wäre in D sehr gut) (A)

August 16: WT Ewiges Eis n.b. (A)

August 16: WT Tanz auf dem Vulkan: 94 von 100 Punkten, vorzüglich (A) (Bericht)

September 16: Newcomer Trophy 2016: 82 von 100 Punkten sehr gut  (Bericht)

September 16: WT Retrieveron tour 86/100 Punkten, sehr gut (A)

Bringleistungsprüfung (BLP) 358 Punkte, Suchensieg

 

Zuchtzulassung ohne Auflagen ab 08.01.2016, seit der BLP im Oktober 2016 tauglich für die Jagdliche Leistungszucht

 

 

Formwertbeurteilung (30.09.15): sehr gut

 

Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang,
sehr gutes Gebäude, etwas Wamme, korrekte Linien und Winkelungen, gute Bewegung.

 

 

Wesensbeurteilung (13.04.16)

 

 
Der 21 Monate alte Golden rüde zeigt heute ausgeprägtes Temprament und ist bewegungsfreudig. Er spielt begeistert mit jedem. Er hat Ausdauer beim Verfolgen von zielen, ist aufmerksam seiner Umwelt gegenüber und im gesamten Test sehr unerschrocken. Stark ausgeprägt wird das Beuteverhalten gezeigt. Gern und ausdauernd trägt er alle angebotenen Gegenstände in die Hand. Er hat eine vertrauensvolle Bindung zu seinem Menschen und ordnet sich gerne unter. Offen und fröhlich geht er auf Menschen zu. Den Kreis und die Seitenlage genießt er. Beim Schuss ist er sicher. Die optischen und akustischen Reize schaut er sich interessiert an und untersucht selbstständig. Ein sicherer Rüde, der den Umgang mit Menschen genießt und gerne für seine Besitzerin arbeitet.

 

BLP Ergebnisblatt

Michel hatte leider im April 2017 eine Entzündung in den Hoden, die dazu führte, dass er momentan kaum zeugungsfähig ist. Wir werden die Zeugungsfähigkeit in 2019 noch einmal prüfen lassen. Bis dahin macht es wenig Sinn Michel als Deckrüden zu nehmen. Wir hoffen ganz sehr, dass sich das Hodengewebe erholt und wir in 2 Jahren ein besseres Ergebnis haben werden.

Bilder von Michel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christina Roemer